Willkommen       Wachstum       Tagebuch       Bilder       Kindermund       Gästebuch       Links       Impressum      

 

Januar 2010


Resümee: So, ein sreßiger Monat geht zu Ende. Paul steckt die Umstellung, dass Papa wieder arbeiten geht, nicht so gut weg. Die erste Woche war noch okay, aber dann ist ihm wohl aufgegangen, dass das jetzt immer so ist. Das Abholen klappt noch ganz gut, an die Busfahrten und das Umsteigen hat er sich gewöhnt und vorallem auch, dass er brav das tun muß was ich sage, da ich ja auch noch den Kinderwagen habe. Problem ist, dass ihm der Papa sehr fehlt, nachmittags/abends springt er oft beim kleinsten Geräusch im Treppenhaus auf und schaut ob endlich der Papa kommt. Und wenn er dann da ist, hört man nur noch "Papa spiele mit, Papa spiele mit!!!" Das Windelpacket, welches wir im Dezember ganz glücklich weggeräumt hatten, hab ich leider in der zweiten Woche wieder rausholen müssen. Trocken ist er zwar weiterhin, aber nun wieder nicht mehr sauber. Wir sind wieder auf dem Stand von Oktober, er sagt nicht Bescheid und wenn wir was riechen und ihn fragen, heisst es "NEIN!!!".
So, aber nun noch was Positives: Ronny macht sein neuer Job Spaß!

31/01/2010 (So) - Frische Luft
Nachdem wir nun alle heute wieder halbwegs gesund und bei Kräften sind, haben wir das schöne Winterwetter für einen Spaziergang durch die Gartenanlage genutzt. Und Paul hat endlich seine neuen Ski, die es von der Oma gab, auch mal hier in Dresden ausprobieren können. Viel Geduld hat er natürlich noch nicht und alleine geht es auch nicht vorwärts, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

29/01/2010 (Fr) - krank
Nachdem mich nun seit 2 Tagen eine schwere Erkältung erwischt hat, hat mir nun heute Paul zu Hause Gesellschaft geleistet, er hat sich wohl einen Magen-Darm-Infekt geholt, jedenfalls hat er sich die ganze letzte Nacht im 1-2h Takt übergeben... Wir sind also beide total knülle heute und haben deshalb im Wohnzimmer ein Lager aufgeschlagen, Hanna findet das besonders toll.

16/01/2010 (Sa) - Ronnys Geburtstagsfeier
Heute haben wir Ronnys Geburtstag gefeiert. Die Wohnung war voll und Paul hat die Groß- und Urgroßeltern auf Trapp gehalten. Dabei hat er wohl etwas das Kuchenessen vernachlässigt. Abends konnte er jedenfalls das Abendbrot kaum erwarten...

14/01/2010 (Do) - Geschwister

05/01/2010 (Di) - Hanna
Hanna übt fleißig, sie schafft es nun sich ohne Hilfe auf die Seite zu drehen.

04/01/2010 (Mo) - Ernst des Lebens!
So ab heute wird alles etwas anders. Ronny fängt heute wieder an zu arbeiten und damit wird nun alles etwas anders. Ronny nimmt Paul morgens mit zur Tagesmama, da es auf dem Weg liegt und nachmittags holen Hanna und ich ihn wieder ab. Na mal schaun wie das so wird....

2+3/01/2010 (Sa/So) - Lego
Der Weihnachtsmann hat Paul einen Kiste Lego mitgebracht, mit der er nun leidenschaftlich gern spielt und da er das von der Tagesmama her schon kennt, ist er auch schon richtig kreativ.

01/01/2010 (Fr) - Weihnachtsmann
Von der Uroma Else gab es einen riesigen Schokoladenweihnachtsmann für Paul, heute durfte er endlich nach dem Abendbrot "geköpft" werden...