Willkommen       Wachstum       Tagebuch       Bilder       Kindermund       Gästebuch       Links       Impressum      

 

Februar 2010


28/02/2010 (So) - Besuch
Heute hatten wir Besuch. Paul wollte trotzdem unbedingt ein Maulwurfvideo sehen und alle haben mitgeschaut. Beim anschliessenden Kaffee haben es sich Hanna und Dario im Krabbelgitter gemütlich gemacht und damit sie sich nicht gegenseitig weh tun, hatten wir eine "Trennwand" eingebaut. Die hat die beiden zwar nicht getrennt, aber trotzdem voneinander abgeleckt ;-).

25/02/2010 (Do) - Pizza, Pizza!
Heute backen wir Pizza und Paul ist voll konzentiert bei der Sache, es landete zwar nicht alles auf der Pizza, sondern ungefähr ein viertel des Belages verschwand in Pauls Magen, aber das Endprodukt war trotzdem sehr lecker. Mit seinen Legosteinen ist Paul mittlerweile sehr kreativ, auch mit der Bezeichnung seiner Werke.
Dieses hier hat er "Brückenauto" getauft.

16/02/2010 (Di) - Fasching
Heute war es nun endlich soweit, seit Tagen hören wir von Paul "Bald ist Fasching!" und heute durfte er nun endlich sein Kostüm anziehen. Er war total aufgeregt, da es mit der Tagesmama und den anderen Kindern ins Gemeindezentrum zur Faschingsparty ging. Die Begeisterung das er für ein Foto mal kurz still stehen sollte, hielt sich aber sehr in Grenzen ;-).
Soo und nun ist die Hanna dran ;-):

12/02/2010 (Fr) - Hanna dreht sich auf den Bauch
Seit Wochen kämpft Hanna nun schon damit und heute hat sie es endlich geschafft. Sie hat sich im PEKiP heute das erste Mal selbständig auf den Bauch gedeht. 2 Minuten vorher hatte ich noch gesagt, dass sie es noch nicht ganz schafft und schwubs war sie rum und um zu zeigen, dass es kein Zufall war, hat sie es zu Hause gleich noch zweimal wiederholt.

11/02/2010 (Do) - Hanna´s erster Zahn ist da!
Heute ist er nun endlich durch, der erste Zahn, unterer linker Schneidezahn. Und der rechte kommt sicher auch bald, auch oben seh ich die Beulen schon deutlich. Hanna ist in letzter Zeit ja auch deutlich quengeliger gewesen, das wird dann hoffentlich bald wieder besser.

05/02/2010 (Mo) - Babyschwimmen die Zweite
Heute hat das schon besser geklappt, die Dusche war zwar wieder ein Ärgernis aber im Wasser hat sie sich, dann recht schnell beruhigt, der bunte Ball war einfach interessanter. Leider gibt es keine Bilder, da wir beide allein schwimmen gehen.

06/02/2010 (Sa) - Ausflüge
Während ich mit Hanna auf der Messe war, haben sich meine beiden Männer trotz frostiger Temperaturen im Zoo vergnügt.
01/02/2010 (Mo) - Babyschwimmen
Heute war ich mit Hanna zum ersten Mal zum Babyschwimmen im Nordbad. Es war ne komplette Katastrophe ;-), Hanna konnte sich weder mit der Dusche, noch mit der "großen Badewanne" anfreunden, so das ich das Experiment nach 10 Minuten Dauerschreien abgebrochen hab.