Willkommen       Wachstum       Tagebuch       Bilder       Kindermund       Gästebuch       Links       Impressum      

 

September 2009


30/09/2009 (Mi) - Freischwimmer für Hanna

Heute haben wir Hanna zum ersten Mal gebadet, nach anfänglicher Skepsis hat es ihr dann richtig Spaß gemacht. Geschrei gab es erst dann, als ich sie aus der Badewanne rausgehoben hab ;-)



Paul am 29.10.2007

29/09/2009 (Di) - der Winter kommt bald...
Heute hab ich mit Hanna eine kleine Einkaufstour gemacht, eigentlich waren wir auf der Suche nach einem tragetuch-tauglichen Fleeceoverall für sie, gekauft haben wir aber letztlich nur Wintersachen für Paul, die er zu Hause dann auch gleich mal auf Alltagstauglichkeit getestet hat.

24-28/09/2009 (Do-Mo) - verlängertes Wochenende bei den Großeltern
Donnerstag bis Samstag haben wir bei meinen Eltern in Hallbach verbracht, das war der erste Härtetest, da auch mein Bruder mit Familie da war. Somit waren 3 Kleinkinder/Babys auf einmal im Haus. Und da Paul im Moment etwas schwierig ist, er schläft nicht mehr durch und braucht immer Mama oder meistens Papa zum einschlafen, wurden die Schlafplätze etwas umorganisiert. Mein Papa hatte das Vergnügen im Wintergarten auf der Couch zu schlafen, während meine Mama Gesellschaft von mir und Hanna bekam und somit nachts mehrfach geweckt wurde.
Auch Ronny hatte anstrengende Nächte, da Paul sich aller naselang überzeugen musste, dass der Papa auch wirklich noch da ist.
Tagsüber ist Paul abwechselnd mit Omi, Opi, Omi Rosi oder Opi Werner durch den Garten gestrolcht, hat diesen aber nicht verlassen wollen, bis zum Gartentor, aber nicht weiter! Wir haben keine Ahnung warum, sonst ist er immer durchs halbe Dorf gestromert und hat überall die Tiere besucht.
Uns ist es im Moment ein Rätsel, was in Paul so vorgeht, seit Hanna da ist, ist er etwas durch den Wind. Auch sauber ist er derzeit nicht mehr, was er ja vor Hannas Geburt war. Wenn er mal pullern muß geht er weiterhin fein auf den Topf, aber das große Geschäft geht nun wieder in die Hose/Windel.

Die beiden kleinen haben fast die ganze Zeit geschlafen, mal zusammen in der Krabbelbox, mal kuschelnd mit Opi oder Papa.

Samstag bis Montag haben wir dann in Dörnthal bei Ronnys Eltern verbracht, wo wir auch viel im Garten waren. Hier ließ sich Paul sogar dazu überreden mal den Nachbarn zu besuchen, allerdings reichte es gerade mal so zum Hallo sagen, danach wollte Paul ganz schnell wieder zurück...

20/09/2009 (So) - Paul der Rennfahrer
Da Paul ganz oft schon Hanna hochheben wollte, hab ich ihm heute mal den Gefallen getan und sie ihm in den Arm gelegt, hier seht ihm mal den stolzen Bruder!
Am Nachmittag ging es dann raus an die frische Luft, das neue Laufrad testen. Nachdem Paul dann begriffen hatte, dass er sich setzen und nur mit den Füßen anschieben muß, statt darüber zu laufen, ging es schon ganz gut. Nur das er immer nach vorn schauen muss, muss er noch lernen.

19/09/2009 (Sa) - Pauls Geburtstagsfeier
Heute waren fast alle Groß- und Urgroßeltern da und auch Ronnys Schwester und mein Bruder mit Frau und Kind. Paul war total aus dem Häuschen. Während er seine Geschenke auspackte und mit den Großeltern spielte, haben die Kleinsten das ganze Theater verschlafen oder wurden "geknuddelt".

18/09/2009 (Fr) - Paul hat Geburtstag!
Heut wird unser "Großer" nun schon 2 Jahre, wie doch die Zeit rennt...

Nach einem gemeinsamen Frühstück durfte Paul die ersten Geschenke auspacken und auch gleich ausprobieren...
Die vom Papa gebastelte Murmelbahn ist dabei der Hit!
Danach ging es mit Geburtstagskuchen zur Tagesmama... Nach einer kleinen Feier mit seinen Freunden, haben wir ihn Mittags schon wieder abgeholt. Leider hat er dann zu Hause ein riesen Theater gemacht, weil er nicht schlafen wollte...
Nachmittags haben wir dann noch gespielt und Paul hat noch einige Geburtstagsanrufe entgegen genommen.

13/09/2009 (So) - Zoo + basteln
Den Vormittag haben wir heute im Zoo verbracht, während Paul begeistert von einem Gehege zum nächsten gelaufen ist und unterwegs Eicheln und Kastanien gesammelt hat, hat Hanna die ganze Zeit friedlich im Tragetuch geschlafen.
Nachmittags haben wir dann gebastelt, Ronny hat die Eicheln und Kastanien angebohrt, damit sie Paul leichter auf die Stäbchen fädeln konnte.
Als Paul die Gedult verlor, sind wir dann noch "Eisenbahn" gefahren.

12/09/2009 (Sa) - Moritzburg
Unser erster Ausflug mit 2 Kindern
führte uns nach Moritzburg ins:
Nach einer gemütlichen Kaffeepause mit frischen Blaubeermuffins gings los. Während ich es mir mit Hanna auf der Schaukel bequem gemacht hab, ist Paul durchs Stoh getobt und Ronny hat ihn beaufsichtigt.



09/09/2009 (Mi) - Paul kommt heim!
Paul hat ein paar Tage Urlaub bei Oma und Opa gemacht und ist nun wieder zu Hause.
Er begrüsst mich mit den Worten "Mama nicht Krankenhaus".
Von Hanna bekommt Paul ein kleines Geschenk, dabei ist die Deko (ein großer Gummibär) das tollste...
..nachden dieser verspeist war, flitzt Paul los und holt eines seiner Babykuscheltiere und schenkt es Hanna.

05/09/2009 (Sa) - Ankunft zu Hause
Nachdem wir heute morgen noch die U2 hinter uns gebracht haben, sind wir vom stolzen Papa nach Hause geholt worden und die Katzen haben sich erst mal sehr skeptisch die neue Mitbewohnerin angeschaut.
Wie doch die Zeit vergeht, vor nicht mal ganz 2 Jahren ist diese Bild hier entstanden...

02/09/2009 (Mi) - Hanna
Nach längerem Anlauf und dann aber recht schnellem Endspurt kommt unsere Tochter Hanna am 2.September 2009 um 20:55 Uhr im Diakonissenkrankenhaus Dresden Neustadt zur Welt.
Sie wiegt 3280g und ist 50cm lang.